SQL Server: Administration
Dieses Training vermittelt den Teilnehmer*innen die notwendigen Kenntnisse, um eine on-premise SQL Server Datenbankinfrastruktur aufzubauen, zu verwalten und zu pflegen
Nach Abschluss des Trainings haben die Teilnehmer*innen Kenntnisse zu folgenden Themen:
Installation eines Datenbank-Servers
Upgrade einer SQL Server Installation
Konfiguration einer SQL Server Installation
Verwalten von Datenbanken und Dateistrukturen
Authentifizierung und Berechtigung von Benutzern
Benutzer zu Server- und Datenbankrollen zuordnen
Datensicherheit durch Verschlüsselung und Protokollierung (Auditing)
Datenbankwiederherstellungsmodelle
Datenbanksicherung und Datenwiederherstellung
Automation von Verwaltungsaufgaben
Warnungen und Benachrichtigungen
Zugriffsverfolgung
Überwachung und Fehlerbehandlung einer Datenbankinfrastruktur
Überblick über Datenaustausch
Trainingsart: Training im Trainingcenter oder online
Kurssprache: Deutsch